Auftritte

Archiv

3. Juni 2016

Auftritt anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Cebis in Hilbringen

Aus Anlass eines Festakts zum 20. Jahrestags der Gründung der Cebis in Merzig-Hilbringen durfte ich zahlreiche Besucher im Gebäude und Garten der CEB als Stelzenläufer begrüßen. Das Integrationsprojekt der Christlichen Erwachsenenbildung ist ein Musterbeispiel für erfolgreiche Teilhabe von Menschen mit einer Behinderung am Arbeitsleben und es freute mich sehr, als Clown Lolek mit einen Beitrag zum Festakt auf eine etwas andere Art und Weise beizutragen. Narrenmund tut Wahrheit kund....

Mai 2016

Zirkusprojekt an der Grundschule Saargau

Von November 2015 bis Mai 2016 besuchten ca. 20 Kinder der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Saargau das Zirkusprojekt von Clown Lolek.

Die Kinder und Betreuer lernten Jonglieren, Zaubern, clowneske Improvisation, Seillauf und Einrad fahren. Nach der Einführung in die Zirkuskünste entschieden sich die Kinder individuell für ein "Lieblingsfach" und entwickelten in Kleingruppen Zirkusnummern, die sie in einer Abschlussvorführung präsentierten.

11. Oktober 2015

Herbstmarkt in Losheim

Strahlender Sonnenschein und viele strahlende Kindergesichter – das beschreibt ganz gut die Stimmung, die heute an der Kinderbühne beim Herbstmarkt in Losheim herrschte. Nachdem Lolek die Gäste auf Stelzen begrüßte und ich ein „kleines“ Solo-Kinderkonzert vorweg geben durfte, zogen wir wieder in gewohnter Weise große und kleine Zuschauer mit unserem Programm „Hochspannung auf dem Tiefseil“ in den Bann. Loleks fantastische „Jonglage mit vier bis sieben Keulen“ und die Hut-Modenschau der Kinder waren unbestrittener Höhepunkt der Aufführung. Oder doch vielleicht unser „Seiltanz zu zweit“?